Slideshow
Ev.-Luth. Kirchgemeinden Ebersbach und Reinersdorf

 

Aktuelle Bekanntmachung

Aufgrund eines positiven Covid-Testes von PfarrerMaurer wird es in den nächsten 14 Tagen zu Ausfällen bzw. Änderungen der geplanten Veranstatungen kommen, da sich Hr. Maurer in dieser Zeit in häusliche Quarantäne begibt.

Wird keine Vertretung gefunden, müssen die Gottesdienste am Sonntag ausfallen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß Landesbischof

Frühlingsgruß

aus dem "Netzwerk Kinderchöre in der Großenhainer Pflege" mit Grußwort

https://www.youtube.com/watch?v=kYB9SStBW0A

Digitaler Sternensinger-Besuch

Was wäre der Jahresbeginn ohne den Segen der Sternsinger? Klar, in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Dennoch braucht niemand auf den Segen zu verzichten!

Für alle, die den Sternsingern nicht auf andere Weise begegnen, haben wir gemeinsam mit Sternsingerinnen und Sternsingern aus dem Jugendchor St. Remigius in Düsseldorf etwas Besonderes vorbereitet: den „digitalen Sternsingerbesuch“, den sie sich HIER anschauen können.

Wir wünschen Allen viel Freude damit.

Bibelwoche 2021

Begegnungen machen unser Leben reich. Sie erfreuen das Herz, fördern den Geist, tun uns gut. Manchmal sind sie aber auch schwierig, verunsichern uns.
Sie sind geplant, oder überraschen uns. Wir begegnen anderen Menschen, reell oder virtuell. Beide Formen haben wir in den letzten Monaten erlebt. Und bei jeder Begegnung geht es auch um uns selbst, wir lernen neue Seiten an uns kennen. Und wir begegnen Gott.
Das Lukasevangelium ist voller Bewegung und Begegnungen. Jesus, der mit seinen Jüngern auf dem Weg ist, begegnet vielen Menschen. Und diese Begegnungen verändern sie.
Dabei behält das Lukasevangelium immer auch die Leserinnen und Leser im Blick. Wo ist unser Platz in den Erzählungen, wie können wir dem Auferstandenen hier und heute begegnen?
Diesen Fragen wollen wir in der Bibelwoche nachgehen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen treffen wir uns nur zu zwei Gottesdiensten.

Datum                                        Uhrzeit               Ort
Sonntag
24.01.
10:30 Gottesdienst in der Kirche Niederebersbach (Lk 1,39 - 56)
Sonntag
31.01.
09:00 Gottesdienst in Reinersdorf (Lk 24,13 - 35)

Weihnachten in Reinersdorf

Alle Veranstaltungen sind abgesagt!

Die Kirche ist am 24.12. von 14-18 Uhr und am 26.12. von 9.00-10.00 Uhr geöffnet - hier gilt dieses Hygienekonzept.

Nutzen Sie die digitalen Angebote (siehe Startseite).

Weihnachten in Ebersbach

Die geplanten Veranstaltungen finden unter Beachtung dieses strengen Hygienekonzepts statt.

Du Kind in der Krippe - Weihnachtsmusical 2020

Der aktuellen Lage Rechnung tragend werden alle für die Weihnachtstage geplanten Aufführungen des Weihnachtsmusicals abgesagt, es werden auch keine Vorführungen des Video-Mitschnitts vom letzten Jahr stattfinden. Alle Anmeldungen sind gegenstandslos.
Dank der Unterstützung durch Kulturstiftung des Freistaats Sachsen und Landratsamt sind Jugendchor und Kurrende dabei, einen digitalen Ersatz zu produzieren, der kurz vor Weihnachten auch hier auf der homepage zu sehen und zu hören sein wird.